welchen Beruf gibt ein Millionär an?

8 Antworten

Die offizielle Bezeichnung für eine person, die von ihrem Vermögen lebt, ist

"Privatier"

Ein Millionär wird stets seinen erlernten Beruf mit Stolz nennen, indem er es zu Wohlstand und innerer Zufriedenheit gebracht hat, den er als "Privatier" auskostet, falls er nicht dennoch tätig geblieben ist.

Warum sollte sich ein Millionär etwas in Raten kaufen? ;) Ich glaube er gibt den Beruf an, den er selber gelernt hat/womit er Reich geworden ist. Aber gute Frage! :D

Lg. NCISfan1

Beruf: Lotto

leider gibt es sowas nicht zur auswahl ;)

Der Millionär muss ja auch irgendwie reich geworden sein. Also den Beruf. Ich denke nicht, dass er arbeitlos angibt, denn das bedeutet ja, dass man Untzerstützung vom Staat bekommt.

wenn man im Lotto gewinnt hat man es ja nicht vom Beruf ;)

@icheeeee

Beruf: Erbnehmer

Wenn er nur von seinem Vermögen oder den Erträgen des Vermögens lebt, spricht man von einem Privatier.

Und ansonsten: nur die wenigsten Privatiers müssen/wollen Kredit- oder Ratenverträge abschliessen...