Welchen Abschluss brauche ich um Versicherungskaufmann werden zu können?

4 Antworten

Schwachsinn! Ich besuchte die Schule für Wirtschaft und konnte diese aus familiären Gründen nicht abschließen. So hatte ich nur einen qualifizierenden Hauptschulabschluss. ( dieser war allerdings sehr gut ) und konnte dann im Gespräch vermitteln, dass ich weiß was ich möchte, wo ich bin und ob ich bereit bin alles zu geben um diesen Weg zu gehen. Lass dir von niemandem einreden dass du etwas nicht kannst oder dies geht nicht das geht nicht.. Setz dich ein, informiere dich, eigne dir wissen der Betriebswirtschaftslehre an eventuell auch schon im Finanzwesen und zeig denen, was DU drauf hast und dann Rock das Ding!

Mfg :)

Realschulabschluss braucht man dafür. Aber auch einen guten.

Also einen Realschulabschluss solltest du dafür schon mindestens haben. Abi kann aber auch nicht schaden. Mehr ist in dem Fall wohl eher besser.

Was möchtest Du wissen?