Welchee Ausrede kann ich benutzen?

4 Antworten

Erstmal musst du dem Arbeitgeber garnichgs sagen, falls sie dich fragen sag entweder das geht Sie nichts an, es ist privat oder sag das du einen Magen Darm Virus hast. Beim Arzt am besten die Wahrheit sagen, wenn du einen guten hast wird er verstehen,dass es psychisch belastend ist wenn die dich die ganze Zeit runter macht.

Du könntest natürlich auch einfach kündigen🤷🏼‍♀️ Weiß ja nicht ob du als Ferienjobber Krankengeld kriegst und die eine Woche zu arbeiten würde sich ja dann auch nicht mehr lohnen

🏼‍♀️ Weiß ja nicht ob du als Ferienjobber Krankengeld kriegst

Krankengeld gibt es nur bei Festanstellung und nach Ablauf eier Erkrankung von 6 Wochen. Ein Ferienjobber bekommt normalerweise kein Geld, wenn er nicht arbeitet.

Ausreden sind immer blöd......ein Attest holen beim Arzt ohne Diagnose? Schwierig.

Der Arzt schreibt dich nicht ohne einen medizinischen Grund krank. Dann habe lieber den Mut und sag, was Sache ist.

Sage einfach das du Durchfall hast. Damit darfst du nicht arbeiten. Gehst dann zum doc, sagst ihm die Wahrheit und bekommst die Woche frei...

Am Besten ist die Wahrheit:

Niedere Arbeiten sind unter meinem Niveau. Es ist mir klar, dass auch die gemacht werden müssen, aber warum von einem Ferienarbeiter? Deswegen müssen sie in der folgenden Woche auf mich verzichten.