Welche Zigaretten darf ich legal von Polen nach Deutschland mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Antwort lautet :

800 Zigaretten innerhalb der EU , wenn du in einem Geschaeft in PL kaufst sind die immer ok . Wenn du auf dem Basar unter der Hand kaufst darfst du nur 200 Zig. wenn eine Steuermarke drauf ist mitnehmen da diese nicht aus dem EU -Gebiet stammen .

Gruss aus Polen

Du darfst 800 Zigaretten (4 Stangen) von den offiziell in Polen verkauften und dort versteuerten Zigaretten mitnehmen, ohne was drauf zu zahlen. Am besten an der Tankstelle oder im Supermarkt und nicht auf dem Flohmarkt kaufen, denn die illegalen Fälschungen musst du versteuern egal wieviele das sind.

Gefälschte Zigaretten kann man garnicht versteuern die Kassiert der Zoll (Bei überschreitung der höchstmenge) sofort ein und werden Vernichtet.

Das sind Zigaretten wo in Polen Steuern gezahlt wurde pro Person 200 Stück ab 18 Jahren.Wo keine Polonische Steuermarke drauf ist und man am Grensübergang und natürlich auch in Polen erwischt wird ist eine Strafe fällig

Hallo =)

Grundsätzlich darfst du höchstens 2 Stangen pro Person nach Deutschland einführen. Am besten welche mit einer "Steuermarke" das heißt aus einem Laden oder so, hauptsache du hast den Vollen Preis + VAT (In Polen Steuer) bezahlt. Dann bist du auf der Sicheren seite. Keine Illegalen Geschäfte machen =)

Mfg 100%

Schokozigaretten (da ist Schokolade enthalten, kein Tabak), für coole Kids! :D