Welche zeitarbeitsfirma zahlt momentan am Besten?

10 Antworten

ich finde es eine unverschaemdheit, jemandem 6 oder 7 euro stundenlohn zu zahlen...

meiner meinung nach, muss ein vollzeit-arbeitnehmer mit seinem lohn ( oder gehalt ) auch eine kleine familie ernaehren koennen.

bei 7 euro und ca. 168 std. im monat ergibt das ein brutto von 1176€....

das sind netto ( je nach lebenssituation ) ca 850€ netto...

unglaublich, dass es solche sklaventreiberei gibt....

Die 6 oder 7€ sind leider sogar Tariflohn das mußt du unseren Politikern sagen (übrigens bekommst du Meist nur 35STD die Woche ausgezahlt der rest geht aufs Arbeitszeit Konto)

Ich kann Dir unzählige Zeitarbeitsfirmen nennen, für die es eine Selbstverständlichkeit ist, dass man 100km und mehr am Tag mit seinem Auto zurücklegt - natürlich unbezahlt! - Hinzu kommt, dass nach Feierabend noch lange nicht Schluss ist: Ab ins Büro und neue Einsatzbeschreibung abholen (oder auch die Kündigung)! - wie gesagt, alles unbezahlt.

Man soll auch 24 Std. am Tag abrufbereit sein:

http://img1.imagebanana.com/img/mts9xyes/zeitarbeit.jpg

"...meiner meinung nach, muss ein vollzeit-arbeitnehmer mit seinem lohn ( oder gehalt ) auch eine kleine familie ernaehren koennen. ..."

Warum Familie ernähren? - Dein Sklavenhalter ist Deine Familie...

Moin,- Wenn man ehrlich ist, kommste bei den genannten Jobs nichtmal aus dem Hartzbezug raus.- Aus gesellschaftlichen gründen sollte man Jobs verweigern, die noch ner Aufstockung durch Hartz bedürfen.- Warum soll der Steuerzahler, dadurch dass der Zuhälter Lohndumping betreibt, noch zur Kasse gebeten werden.- Ne Arbeitsleistung soll doch bitte der zahlen der se in Anspruch nimmt.- Es ist für den Leiharbeiter völlig egal, ob er 2,20€/Std verdient, o. 7€ .- Beide Male kommt der malocher noch nicht aus dem hartzbezug heraus.- Kleintier hats ja auch schon bemerkt.- nich nur Die Fahrzeit wird nicht vergütet, der Leiharbeiter fährt auch auf eigene Kosten durch die Gegend.- Bei ca. 1000€ brutto kann man sich ja denken, wie lukrativ die Steuererstattung is.- In Neppertarifverträgen gibts z.B. die Möglichleit, Fahrtkosten mit dem Lohn zu verrechnen.- Das geht bis 25 des Lohnes.- was dann von 7€ Std-Lohn bleibt is klar.- Dann biste effektiv bei 5€ Std-Lohn Brutto.- Na das is ja motivierend.- Wie gesagt bei Der Persspektiven bleibste bessewr auf m Sofa sitzen.- wenn die Arge dich zur Zwangsarbeit schickt musste das eben durch Krankheit uund möglichst viel "Dummheit" konterkarrieren.- Es sollte immernoch der grundsatz gelten : Arbeit muss bezahlt werden u. man muss von seiner arbeit ohne Zuschüsse leben können.- Warum soll der Steuerzahler Zuhälter unterstützen.- Wenn rigoros KEIN Job aufgestockt o bezuschusst würde, gäbe es kein Lohndumping.- Dann hätten auch die Sozialkassen automatisch höhere Beitragseinnahmen.-

"Warum soll der Steuerzahler Zuhälter unterstützen ..."

Weil genau dieses das Ziel "unserer" dafür verantwortlichen Politker war/ist:

  • Volkswagen profitiert durch die Gesetzesvorlagen des damaligen VW-Personalvorstands Peter Hartz. Das Unternehmen betreibt schon lange vor Schlecker die konzerneigene Zeitarbeitsfirma AutoVision, um Lohn und Sozialabgaben zu senken.

  • Gerhard Schröder waren offensichtlich die Gewinne von Gazprom, Volkswagen und Co. wichtiger als die Sicherung der Menschenrechte und des Sozialsystems.

  • Werner Müller wechselte nach seiner politischen Karriere als Wirtschaftsminister auf den Vorstandsposten der Ruhrkohle AG/Evonik.

  • Im Aussichtsrat der SAFE ID Solutions AG sitzt der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily, ein maßgeblicher Wegbereiter der Einführung des biometrischen Reisepasses. Diese Firma profitiert jetzt von dessen Einführung.

  • Wolfgang Clement, einer der Hauptverantwortlichen der Reform der Arbeitnehmerüberlassung, ist jetzt u.a. im Aufsichtsrat der DIS.AG/Adecco und kassiert durch seine eigenen Gesetze mit.

Leider weiß ich noch nicht so richtig wie man das nennen darf: "Deutschland im Kapitalfaschismus" vielleicht? Oder einfach nur "Die verkaufte Republik"?

@Kleintier

Moin Kleintier,- bemerkenswerterweise sind alle Veratwortlichen des sozialen Rückbaus bei Der aSozialen Pappnasenvereinigung Deutschlands.- Die derzeitigen Forderungen der SPD sind unter dem Gesichtpunkt der Hartz-Gesetze usw. beinahe lächerlich.-

aldo von Arwa kann ich nur abraten...egal was du gelernt hast und als was die dich einstellen es gibt immer 6.40 :-).... Mein Freund ist jetzt bei Randstad und dort bekommt er als Fertigungsmechaniker 8.40 :-)...klingt schon bedeutent besser. Die zahlen eben nicht allen das selbe sondern fair nach Qualifikation

WEiss ja nicht ob du in NRW wohnst - wenn ja geh zu START. Die zahlen nicht nach Zeitarbeitstarif sondern nach dem Tarif des Entleihunternehmens.

Ist nicht so leicht da rein zu kommen wie bei anderen ZA, dafür hast du einen vernünftigen Job.

Ich habe ein paar Jahre bei Start gearbeitet und habe im Gegensatz zu meiner vorherigen ZA-Firma (selber Entleiher) pro Stunde 4,30 mehr gehabt + 8 Tage mehr Urlaub im Jahr.

Du hast sehr wahrscheinlich vor der Reform der Arbeitnehmerüberlassung (2004) bei Start gearbeitet. Leider hat sich mit der Einführung der Zwangs-Sklaverei durch die aSoziale Partei (Schröder, Clement und der vorbestraften P. Hartz) im Jahre 2004 auch die Situation bei Start geändert. Start bezahlt heute nach BZA-Tarif, d.h. für die o.g. Tätigkeiten 7.60€ brutto West bzw. 6.65€ brutto Ost.

Wer steckt hinter Start und bereichert sich durch die Ausbeutung (Umsatz 2008: 94,5 Millionen €):

u.a.

  • das Land Nordrhein-Westfalen

  • Evangelische Kirche im Rheinland

  • der DGB (die wenden ihren eigenen "ausgehandelten" Tarifvertrag an!)

  • sowie mehrere Städte in NRW

(traurig, traurig, traurig...)

@Kleintier

6,15€ sinds im Osten leider nicht 6,65(ich bin Zeitarbeiterin)

@Kleintier

Start bezahlt heute - zumindest bei Siemens - noch immer nach IGM-Tarif.

Nur in der Verleihfreien Zeit kommt der BZA-Tarif zum tragen.

Habe von 2004-2006 dort gearbeitet, NL Wesel

@Redgirlfan

NICHT VERWECHSELN MIT DER START PERSONAL GMBH

@Kleintier

Liebes Kleintier,

habe gerade wieder eine Stelle von denen bekommen,

Staplerfahrer ohne bes. Quali, 11,18Euro/Stunde + Fahrgeld etc.

In der Verleihfreien Zeit natürlich BZA!

Lagerarbeiter, Gabelstaplerfahrer und Produktionshelfer werden fast immer in Entgeltgruppe1 eingruppiert. Die 3 großen Tarifverträge unterscheiden sich mittlerweile kaum. Das heißt: West: 7.60€ brutto bzw. Ost: 6.65€ brutto.

Deinen Nettolohn kannst Du Dir z.B. hier ausrechnen:

http://www.nettolohn.de/

Bitte beachte, dass im Schnitt ca. 151 Std. pro Monat ausbezahlt werden - egal wie viele Std. Du tatsächlich arbeitest.

Ein Beispiel:

Steuerklasse 1, West, Vollzeit: ca. 873€ brutto im Monat.

Beachten solltest Du, dass Fahrtkosten zum Einsatzbetrieb fast nie und wenn, unzureichend bezahlt werden. 100km und mehr am Tag sind keine Seltenheit!

dafür bleibste besser auf m Sofa sitzen.- Nach kaufmännischen Grundsätzen soll man doch unnötigen aufwand vermeiden.- 6,65€ Brutto.- Das is ja wohl n schlechter Trppenwitz.- Da krigt ja n Schüler fürs Rasen mähen o. Auto waschen mehr.- Wer für Std-Löhne um 7 € freiwillig Leistung bringt u. dann auch noch mit eigemen Fz rumfährt, dem ist wirklich nicht zu helfen.- So dämlich is ja nichtmal meine Miezekatze.-