Welche Winterreifen brauche ich für mein Auto?

4 Antworten

Die Reifen müssen für das Fahrzeug zugelassen sein und auf die vorhandenen Felgen passen. Oder man bekommt passende und zugelassene Kompletträder.

Umfassende und fachgerechte Beratung dazu gibt's vom Vertragspartner des Leasinggebers oder bei Selbstzahler im Reifenfachgeschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich zweifle manchmal an die echtheit der Fragen.

Warum behaupte ich das? Nun mal, es ist ein Leasing Fahrzeug. So gesehen gehört es dir nicht. Du hast ein Vertrag bekommen und wurdest aufgeklärt und sobald fragen sind, kann man sich bei dem Support melden. Solange es kein Rechtsstreit ist.

Du darfst da gar nichts am Auto machen. NICHTS. Du musst zu den Werkstätten gehen, die für dich als Leasingauto zugelassen sind. Also musst du dich mit dennen in Verbindung setzen.

Naja, er darf sich Reifen und Räder da kaufen wo er will und die auch montieren lassen. Reparaturen und Wartung nur in der Vertragswerkstatt. Seine eigenen Räder dürfte er sogar selbst anbauen sofern sie fahrzeugkonform sind.

@RudiRatlos67

Kommt drauf an. Ich hab vor kurzem noch in diesem Gebiet gearbeitet. Die meisten Verträge haben strenge vorgaben. Peugeot als Beispiel.

Manchmal können gewisse Dinge anders sein. Ich bin mir aber sicher, das es bei Volvo nicht anders ist.

@RudiRatlos67

So hatten die es mir von der Leasing gesellschaft auch so mitgeteilt. Daher wollte ich ja nur fragen, ob ich die richtige reifen bestelle mehr wollte ich doch net

@BlueWaves

Der Wechsel der Reifen zählt zur Fahrzeugpflege und während dessen darf auch der Leasingnehmer oder eine geeignete Werkstatt die privaten Zubehörteile anbringen. Auch bei Peugeot und Moscwitsch

@RudiRatlos67

Genau so ist es👍🏻

Er kann alles was erlaubt ist an das Fahrzeug montieren was sich ohne Beschädigung entfernen lässt.

Dein Leasinggeber bzw. deine Vertragswerkstätte weiß doch hier genau Bescheid - was willst du dich hier mit Laien unterhalten - die geben dir doch keine Haftung für ihre fehlerhaften Aussagen :-((

Hallo BlueWaves,

was möchtest du denn an dem Fahzeug ändern?

Was möchtest Du wissen?