Welche weiterführende Schule soll ich wählen um Anwältin zu werden?

Ich bin übrigens 14 (bald 15) und weiblich. 😊

2 Antworten

Gymnasium und Abitur, mit möglichst guten Noten. Hauswirtschaft hilft dir da gar nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte im letzten Zeugnis zwei 2 und zwei 3 ist das zu schlecht um später mal Anwältin zu werden?

@Eniesibwa

Um nicht ewig auf einen Studienplatz zu warten solltest du ein 1,0 Abi haben.

@NaIchHalt09

Ok, danke für den Hinweis. Dann werde ich mich noch mehr bemühen 🆗

Definitiv ein Gymnasium... Und super Noten im Abitur sind Voraussetzung. Also streng dich an und dann schaffst du das auch, ich glaube ganz fest an dich...🍀🍀🍀

Sei dir aber bewusst, das Jura zu studieren kein Klacks ist und du dir wirklich sicher sein musst!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen👍😀

Einen schönen Tag noch...🖐

Danke. Ich bin mir ganz sicher. Ich bin schon im Kindergarten gerne mit Papas Aktentasche herumstolziert🤣