Welche Wattzahl braucht ein Bohrhammer, um in einem Plattenbau anständige Löcher zu bohren?

3 Antworten

Alsol auf die Wattzahl kommt es bei einem Bohrhammer nicht an, der der ist für Beton ohnehin schon besser als ein Schlagbohrer. Ihr solltet noch darauf achten, dass ihr auch einen Steinbohrkopf darin einsetzt. Allerdibngs kann man auch mit enen Schlagbohrer und entsprechendem Kopf zurechtkommen, und der hätte den Vorteil, dass ihr nicht auf einen Drehzahl festgelegt seit.

Die Wattzahl steht drauf.

Das kommt auf die Größe der Löcher an, Die Du bohren willst. Je Größer desto mehr Kraft. Und dann muss es eine SCHLAG - Bohrmaschine und ein Hartmetall bestückter Bohrer.

ein Bohrhammer ist deutlich leistungsstärker als eine Schlagbohrmaschine bei größeren Löchern wird gehämmert bis sich Kernbohrungen lohnen.