Welche Wasserzähleranschlussgarnitur?
Hallo, Bekommen am Montag den Wasserzähler eingebaut. Bis dahin muss ich den Wasserzählerbügel montiert haben. Auf Anfrage welcher Zähler kommt, bekam ich die Antwort ein 2,5m3 Zähler und die Anschlüsse sind 1". Wenn ich jetzt gucke welchen wassermesserbügel ich brauche finde ich bei Der Anschlussgröße 1" nur für 6m3 Zähler. Ist ja etwas zu groß. Kann mir da jemand helfen ? Mache das dass erste Mal.
2 Antworten
Der Wasserzähler Qn 2,5 ist eigentlich DN 20 und somit 3/4". Da würde ich empfehlen einfach nochmal nachzufragen, evtl. ist bei der Auskunft ein Fehler gemacht wurden.
Ansonsten nimmst du den:
Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.
Habe schon Hilfe bekommen. Er meinte die Anschlüsse an den KfR Ventilen. Die überwurfverschraubung ist 3/4". Trotzdem vielen Dank !
Überall wo ich in Deutschland mit Wasserzählern zu tun hatte und das waren einige, haben die Vesorger immer ihren Zählerbügel selbst mit gebracht. Aber schau mal hier, der sollte passen! Frag doch noch mal nach der Baulänge ihres Zählers an, um sicher zu gehen.
Habe schon Hilfe bekommen. Er meinte die Anschlüsse an den KfR Ventilen. Die überwurfverschraubung ist 3/4". Trotzdem vielen Dank !