Welche Waren darf man in die USA schicken?

5 Antworten

Lebensmittel sind m.E. verboten; typisch Deutsch: ist je nach Region unterschiedlich und liegt an den Interessen/Vorlieben/Herkunft der Verwandten. Wobei nicht jeder was mit einer Schwarzwälder Kuckucksuhr anfangen kann:-)

Essen ist immer eine super Sache; aber eben nichts Rohes oder ähnliches darf es sein; aber Abgepacktes wie z.B. Süßigkeiten geht. Ich kann nur der Person vor mir zustimmen - Amerikaner LIEBEN deutsche Schokolade (am besten Ritter Sport (habe ich neulich aber dort gesichtet!) oder Milka) und Gummibärchen (ich habe da Erfahrung, ich habe eine Austauschfamilie dort). Zur Weihnachtszeit schicke ich immer gerne Lebkuchen und Spekulatius - keine Stollen rate ich dir, da gibt es oft Probleme mit (sollen angeblich sprengstoffverdächtig sein…). Nutella gibt's zwar auch in den USA, aber angeblich schmeckt es da anders. Es ist ja bald Ostern, da kannst du auch ein paar Ostersachen einpacken.

Schicke Ihnen am besten deutsche Schokolade und Gummibärchen. Das mögen die US-Amerikaner. Aber sende auf gar keinen Fall Überraschungseier, denn diese sind verboten :D

Schicke Ihnen am besten deutsche Schokolade und Gummibärchen.

Spare dir Porto und Zollabwicklung, das kannst du auch dort in jedem Supermarkt kaufen