Welche Voraussetzungen braucht man, um bei Audi arbeiten zu können?

3 Antworten

Audi ist ein Großunternehmen mit über 45.000 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt und über 16.000 Mitarbeitern in Neckarsulm. Was ist für dich dort eine höhere Abteilung? Danach entscheidet sich, wie du dort hinkommst.

Für viele Jobs ist es nicht schädlich ein passendes Studium absolviert zu haben. Aber das kann je nach Abteilung sein in Medizin, Jura, Ingenieurwissenschaft, Informatik, BWL, Physik, Chemie, Kommunikationswissenschaften, Soziologie, einer Landeskunde, Design oder in vielen anderen Disziplinen.

Wenn du am Band oder in der Verwaltung arbeiten willst, ist der beste Weg eine Ausbildung in passenden Bereichen direkt bei Audi zu absolvieren. Aber auch Feuerwehrleute und Sicherheitskräfte arbeiten dort.

Dass du ein Praktikum gemacht hast und dort mindestens 80% in der Bewertung bekommen hast

Gute Beziehungen zu Politikern sind nicht zum Nachteil.

Was möchtest Du wissen?