welche voraussetzungen braucht man für eine autofinazierung

9 Antworten

Geregeltes Einkommen (Nachweis), vielleicht auch einen Bürgen. Einfach mal nachfragen beim Autohaus.

-Gehaltsabrechnung der letzten 3 Monate

-Personalausweis

-Unbefristeter Arbeitsvertrag

-Beendete Probezeit

Das sind die Dinge die Du bei einem Autohaus erfüllen musst für die Finanzierung. Wenn die Autobank dann gerechnet hat, und dein Einkommen ist für die Finanzierungssumme ausreichend, gibt es ein ok.

Du musst mindestens 6 monate in einem fest angestellten arbeitsverhältnis sein, also keine probezeit, lohnabrechnungen der letzten 6 monate werden meistens verlangt. eigenes konto, festen wohnsitz... solltest nat. auch dementsprechend verdienen bei dem betrag ...

Erstens und wichtigster Rat: die Finanzierung sollte max. über 48 Monate laufen, damit das Auto nicht schneller an Wert verliert, als der Kredit zurückgezahlt wird. Solltest Du nämlich den Job verlieren oder sehr krank werden, musst Du das Auto verkaufen und hast immer noch Schulden.

Die Bedingungen erfährst Du beim Autohändler.

ordentliche Schufa, sicheres einkommen, ein Ein kommen das ausreich die Raten zu zahlen. Anzahlung wäre gut, aber nciht zwingend erforderlich

Was möchtest Du wissen?