Welche Voraussetzungen benötige ich für eine Autofinanzierung bei VW?

4 Antworten

Du brauchst für eine Finanzierung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei dem die Probezeit beendet ist. Ferner ausreichend Einkommen und eine positive Schufa. Wieso kann dir das Autohaus dazu keine Auskunft geben ?

Ja, das sind die allgemeinen Punkte.

Nur, dass ich einen Arbeitsvertrag habe, ohne Probezeit [da wiedereinsteller (Nachteil,  ich kann die Bundeswehr auch nicht mehr so leicht verlassen)] + ein festes Gehalt, welches durch das Bundesbesoldungsgesetz gesichert ist. Und das alles genau ab dem Zeitpunkt (bzw. nen halben Monat früher) als die Finanzierung beginnen soll.

Das einzige Problem ist, dass meine Dienstzeit bisher auf 13 Jahre befristet ist.

@Fabian2800

Da dürfte die Finanzierung wohl kein Problem sein.

@jetztgehtslos

War das Ernst gemeint, oder eine sarkastische Antwort?^^

@Fabian2800

Du bist 13 Jahre Beamter auf Zeit. Da wirst du eine Finanzierung bekommen wenn in deinem Vertrag keine Probezeit steht.

Was war das denn für ein Autohaus, das dir über eine Finanzierung nichts sagen kann ?

Die konnten mir schon die allgemeinen Eckdaten usw. nennen. Nur zu meinem Fall konnte mir keine genaue Angabe gemacht werden, wie die Bank darauf reagieren wird.

Dazu bitte die Kommentare zu den anderen Antworten schnell lesen.

Frag mal bei deiner Bank nach, ob dein "irgendwann arbeite ich mal" für einen Kredit ausreicht.

Nur, dass ich einen Arbeitsvertrag habe, ohne Probezeit [da wiedereinsteller (Nachteil,  ich kann die Bundeswehr auch nicht mehr so leicht verlassen)] + ein festes Gehalt, welches durch das Bundesbesoldungsgesetz gesichert ist. Und das alles genau ab dem Zeitpunkt (bzw. nen halben Monat früher) als die Finanzierung beginnen soll.