Welche Versicherungen bei Lebensmittelunverträglichkeit?

5 Antworten

Gibt es da irgendwelche Versicherungen die ich noch abschließen sollte, bevor ich "gebrandmarkt" bin.

Das müssten Sie jetzt in jeglichen Anträgen schon angeben ! ( Frage XXX : " Werden / wurden Sie in den letzten fünf Jahren beraten, behandelt von Ärzten, Heilpraktiker ,Kranken - Anstalten ? )

Zusatzversicherungen bei der Krankenkassen? Hat das eine Auswirkung auf Berufunfähigkeit etc. ?

Ja sicher ! Eine Lebensmittelunverträglichkeit ist ähnlich einer chron. Allergie ,wenn sie dann vollfächlich sein sollte...kommt aber wie gesagt auf die Auswirkung an..

Generell ist von KV Zusatz über die eignen GKV abzuraten, weil nicht nur der Leistungsumfänge geringer sind ,sondern der Austausch unter den beiden Versicherern "sehr rege" ist !!

Bei (selbstständigen) Berufsunfähigkeitsversicherungen ist vorab von einem Makler eine anoymisierte Anfrage zu stellen ,damit wie sie es so schön gesagt haben ,nicht "gebrandmarkt" werden !

Risikoversicherungen werden das ein bißchen anders sehen, da dies nicht unbedingt zum Tod führt ! Aber hier muss auf das Bedingungswerk geachtet werden..sprich Versicherer ,die sich auf biometrische Risiken spezialisiert haben !

Sie kommen nicht drum herum, sich hierzu mit einem fachfundierten Makler auseinander zu setzen ,die Ihnen auch aufzeigt, welche Versicherer hier die Richtigen für sie sind !

Weitere Infos erhalten sie auch hier über mein oder andere Maklerprofile "hinter den Kulissen"

HG DerMakler

Ist die hier beste Antwort. Selbstverständlich bieten echte Versicherungsberater die gleichen Dienstleistungen wie Makler.

@VersBerater

Danke für das Kompliment ! Sehe in der Komplettauswahl aller KV / LV Anbieter bei Maklern ein kleinen Vorteil smile HG DerMakler

Man kann sich nicht dagegen versichern. Wer eine Unverträglichkeit kennt, der muß diese Speisen meiden, ganz einfach. Ißt Du versehentlich mal dies oder das, dann kuriert dich jede Kasse, keine Frage. Wo also sollte das Problem sein? Gegen eine Mehlunverträglichkeit kann man sich nicht absichern, beispielsweise, wenn man Bäcker ist und daraus folgern, daß man nun bis zum Lebensende eine Rente erhielte. Umschulung ist dann angesagt.

Neeeein... Wenn ich jetzt eine Versicherung abschließe, dann brauche ich ja nichts angeben, das ich nicht weiß. Würde ich aber eine Lebensmittelunverträglichkeit verschweigen, dann wär' das Beschiss. verstehste?

Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe, so weist du zwar ungefähr, das eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegen könnte, aber kein Arztuntersuchung und keine Abrechnung über die Krankenkasse liegt vor. Grundsätzlich Bu Absicherung ist sehr wichtig, bzw. Dread Disease (Schwere Krankheitenabsicherung) sollte vorhanden sein. Die BU schützt dich, wenn du zu 50% deine letzte Arbeit körperlich und event. geistig nicht mehr ausüben kannst, egal aus welcher Ursache. Die DD versichert ein Großteil der Krankheiten, die dazu führen können nicht mehr berufstätig zu sein. Hier wird eine vereinbarte Einmalzahlung bei Eintritt der bestimmten Krankheit bezahlt. Bei BU gibt es eine Rentenzahlung. Eventuell, wenn alternative Heilmetoden (Heilpraktiker) genutzt werden möchten, die von deiner Krankenkasse nicht getragen werden, so kann dies mit einer privaten Zusatzkrankenversicherung gedeckt werden. (Achtung! Wartezeiten) Grundsätzlich musst du alle Gesundheitsfragen bei allen Anträgen BU, DD und ZKV wahrheitsgemäß beantworten. Bei Antragstellung, zu schreiben ich bin gesund und gehe 3 Tage später zum Arzt der was feststellt, kann auch als „Absicht“ und vorvertraglich Anzeigenpflichtverletzung gesehen werden. Halte wenigstens 6-8 Monate Abstand! Viel Glück! Constein

Bei Lebensversicherungen wird manchmal nach Allergien gefragt. Für (private) Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherungen stellt jegliche Allergie erstmal ein Problem dar. Daher wäre sicher der Abschluß einer guten BU-Versicheung (falls noch nicht geschehen) empfehlenswert, ehe man sich dann auf Allergien checken lässt.

Ob Lebensmittelunverträglichkeit ein Risikofaktor ist? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, Danach richtet es sich, ob die Versicherung den Antrag annimmt bzw. nur mit Risikozuschlag.