Welche Versicherung zahlt Teppiche,Tapete und andere Fußbodenbeläge und kaputte Geschirrspülmaschine,die durch Wasserschaden entstanden sind?

4 Antworten

Hausratversicherung.

Aber wenn es Deine Schuld war, dass der Schlauch geplatzt ist, denke ich nicht, dass Du was bekommst.

Danke, aber der Gutachter hat gesagt, es ist nicht meine Schuld.

@jakosina

Das nennt man Glück :)

Hausratversicherung incl. Leitungswasser Schäden

Ich kenne Versicherungen vorwiegend so dass sie  versuchen sich zu drücken. Zuständig ist Deine Hausratversicherung. Außer Du bist direkt schuld (unsachgemäße Verwendung).

Hausratversicherung! Aber wohl erst nach Besichtigung eines Sachverständigen/Gutachters!