welche versicherung braucht ein selbstendiger schweißer? ?

visitenkarte - (Selbständigkeit, schweißen)

2 Antworten

Wenn schon selbststendig, dann selbstständig,  bitte richtig schreiben.

Du brauchst eine Betriebshaftplicht - , eine Betriebsrechtschutzversicherung. Du solltest eine Krankhaustagegeld und eine zusätzliche Krankengeldversicherung haben, damit du ab dem ersten tag einer AU keinen finanziellen Verlust beklagen musst.

Du solltest eine Altersvorsorge treffen und dich weiter freiwillig in der GKV versichern.

Keine!! (ok eine gibt es)

  • Betriebshaftpflicht gegen inkompetente Architekten und schlaue 600 Jahre Alte Bauherren (das müsste nach ihrem angeblichen Wissen ihr errechnetes Alter sein) gibt es nicht!

  • Krankenversicherung (dieses Recht wird dir am Tag der Selbständigkeit genommen) zahlst nur noch für das Arbeiter Pack deren Gesundheit mehr Wert hat als Deine! Selbst nach einer OP musst für den gierigen Deutschen Kunden auf eigene Gefahr verlassen sonst verklagt er dich wegen absichtlicher Faulheit sein Produkt nicht erledigt zu haben! (Ich lebe das ca. 12 Mal im Jahr)

  • Rechtschutz (selbst den gegen inkompetente Architekten) gibt es auch nicht!

Des einzige eine Haftpflicht um sich vor dem angeblichen deutschen Facharbeiter (Aussterbende Rasse denn den Facharbeiter heißt selbständig denkender Fachlich kompetenter Fachkraft) damit Du nicht gleich Hatz IV beantragen musst!

Alle Erkenntnisse sind Eigene Erlebte Erfahrungen der letzten 18 Jahre! Es sind keine Erzählungen von irgendwelchen ...

Eine hab ich vergessen ...

- Rentenversicherung (eine Zahlung die wenige dieses Landes noch erleben werden) ... die würde ich nehmen, nur um nicht in ein kaputtes System einzahlen zu müssen wo später eh keinen mehr interessiert wie viel Du dafür schuften musstest!

Überlege es Dir gut dich Selbständig zu machen, Denn die Probleme die du damit bekommst vor allem unrechtmäßige kosten schaffst selbst in 10 Leben nicht zu bewältigen! Aber die Erfahrung über DE ist mehr Wert als alle Bücher und Reportagen zusammengerechnet!!