Welche Utensilien braucht man für Graffiti?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Erstmal cool dass du damit anfängst, bleib dran!

Nun zu deiner Frage...

Wenn du auf Spanplatten sprühen willst, empfehle ich dir Montana Black Dosen. Bei meinem örtlichen Dosendealer liegt der Preis aktuell bei 2,75€ pro Can. Anfangs würde ich dir 4-5 verschiedene Caps (Fat, slim, etc) empfehlen die du schon ab 20 Cent pro Stück bekommst. Ein Tuch als Mundschutz kannst du knicken, ab 10 min. kocht dir sonst der Schädel. Ich benutz als Mundschutz die Atemschutzmaske (siehe Bild), die man schon ab 20€ bekommt. Bevor du mit dem Sprayen anfängst würde ich dir empfehlen zu sketchen (einfach Skizzen anfertigen).

Ich persönlich arbeite sehr gerne und oft mit Stencils weil es einfach, wie beim writen, keine Grenzen gibt. Stencils kann man in allen Größen anfertigen und somit individuell seinen Style finden. Als Schablone nehm' ich dafür entweder Folie, unter die ich das ausgedruckte Symbol lege oder wenn ich 'nen großen Drucken will nehme ich bisschen dickere Pappe und kleb die so zusammen (s. Bild).

Heisenberg - (Kunst, Handwerk, Holz) Diese hier benutz ich - (Kunst, Handwerk, Holz)

Hey, danke für deine Antwort :) Hab sie zwar erst jetzt gelesen, aber für´s nächste Mal sind ein paar gute Tipps dabei :)
Ich hab mir für das, was ich gesprayt habe, eine grobe Skizze gemacht, das Motiv an sich hat auch ganz gut geklappt, nur die Ausführung und die Farbwahl war nicht ganz so gut, glaub ich :D Wenn ich herausfinde, wie ich hier ein Foto reinstellen kann, dann wär's bestimmt hilfreich, wenn du ein paar konstruktive Ratschläge für mich hättest (: Ich glaub nicht, dass es in irgendeiner Weise gut geworden ist, aber na ja, so hätte ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte, wie ich es das nächste Mal angehen sollte und was ich besser machen kann (wahrscheinlich alles :D)
Ich hab auch eine Schablone gemacht, aber ziemlich klein im Gegensatz zur Spanplatte (wir haben auf 2x1m gesprayt) - der/die/das Stencil (?) ist kleiner als A3 gewesen, hab´s auf Papier gezeichnet und dann einlaminiert, weil ich keine große Pappe daheim hatte :/ Aber ich glaub, dass dieses Motiv auf der ganzen Spanplatte das ist, was am besten geworden ist :))

@xXxjuxXx

Hab ein Foto als neue Antwort geschickt..^^

@xXxjuxXx

Hey cool, klar so fängt jeder mal an :) falls es mit dem Foto nicht klappt (ich seh jedenfalls keins) lad es einfach bei http://www.fotos-hochladen.net hoch (Fotos bleiben privat) und kopier den Link :)

2,75 pro can? wo lebst du alter

@Jmaster2000

Baden-Württemberg... aber die Preise sind mittlerweile auf 3,75€ hoch. Was kosten die bei dir?

Hi. Ihr brauch Dosen, am besten mit wenig Druck (z.b. Montana Gold), caps (fat, soft und skinny) und Handschuhe. Als Untergrund währe eine Wand besser wo ihr Viel Platz habt. Wenn ihr auf Holz malt, muss es auf jeden fall grundiert werden. Ihr braucht Zeit ,gedult und ne gute skizze. Atemschutzmaske ist ratsam, da was gutes nehmen. Nur ein Tuch oder tshirt reicht nicht. Wenn ihr draußen mal muß nicht Unding eine Maske genommen wenn. Wenn ihr aber öfter malen wollt, solltet ihr euch über kurz oder lang eine zulegen. Wenn ihr mit Schablone was machen wollt, erst mal was einfaches ausprobieren und ran Tasten. Gute pappe und ein scharfes Skalpell nehmen und vorsichtig schneiden. Drauf achten das ihr nicht zu viel schneidet, damit es zusammen hält und noch erkennbar ist. Viel Spaß und wenn ihr noch fragen habt einfach melden.

Hi :)
Genau diese Dosen hab ich gestern besorgt - Glück gehabt :D
und der Tipp für die Schablone kommt genau richtig - hab mich schon gefragt, mit was ich die am besten mache (:
vielen Dank für deine Hilfe und jep, Spaß werden wir auf jeden Fall haben :))

@xXxjuxXx

Freut mich das ich helfen konnte.  Würde das fertige Werk auch gerne dann mal sehen.  Wenn meine Antwort dir gut gefallen hat darfst du dir gerne als hilfreich 

@farbwasser

bin mir nicht sicher, ob ich das, was da zustande gekommen ist, wirklich zeigen sollte... :D
Aber wenn ich herausgefunden habe, wie ich hier ein Foto hinzufügen kann, dann tu ich das :))

@xXxjuxXx

Foto ist als neue Antwort drin :) Ich bin dankbar für alle Tipps :)

Was möchtest Du wissen?