Welche Unterlagen muss ich dem Schüler Bafög Antrag beilegen?

1 Antwort

Hi,

wenn du die 8 Formblätter schon gefunden hast, solltest du sie einfach mal lesen. Formblatt 6 ist schon mal für eine Ausbildung im Ausland...

Naja, also du brauchst Formblatt 1, Anlage 1 zu Formblatt 1, Formblatt 2 (bzw. ersetzt die Schulbescheinigung), 2x Formblatt 3 (jeweils Vater und Mutter). und da steht auch drin welche Nachweise (gekennzeichnet mit einem dicken B) du brauchst.

Von den Eltern ist es IMMER das vorletzte Kalenderjahr vor Antragsstellung. Stellst du den Antrag 2017, müssen deine Eltern also das Einkommen von 2015 nachweisen. Deine Eltern werden das schon wissen, die machen ggf. eine Steuererklärung bzw. bekommen am Ende des Jahres diese Unterlagen vom Arbeitgeber.

Es gibt online auch einen Antragsassistentin (Benutzen Sie bitte diesen Assistenten, um eine Auswahl der von Ihnen benötigten Formblätter zu erhalten). https://www.bafög.de/de/antragsassistent-305.php