Welche Unterlage soll ich verwenden (Feuerschale)?

3 Antworten

Nein, diese Unterlage hällt nur Glut ab. Wärmestrahlung wird dagegen super geleitet.

Wenn du da einen Feuerkorb oder Feuerschale betreiben möchtest, empfiehlt sich eine Beton oder Fliesenunterlage.

Wenn du 4 50 x 50 Waschbetonplatten unterlegst, hast du 1 m² abgedeckt.

Dann kann den Fliesen nichts passieren.

Super, danke. Dann schau ich mal wo ich die bekomme.

@Dietmarrrr888

die bekommst du in jedem Baumarkt. Auch in verschiedenen Farben.

steht die schale direkt auf dem boden?

die hängt doch oder so was und steht mit füssen auf dem boden?

da passiert dann nix, aber ich würde holz nehmen

das dämmt wärme besser als metall und ist gesünder für die fliesen

es sollte natürlich nicht feuer fangen können

Die hat Beine und is ca. 10 cm über dem Boden.

hat die Feuerschale Beine, steht nicht auf deinem Boden auf: Glutspritzer springen reicht weit und könnten Flecken verursachen

Die hat Beine und is ca. 10 cm über dem Boden.

@Dietmarrrr888

nach unten sehe ich da keine Gefahr, Spritzschutz wäre angebracht. viell. nen Blech von 1000x1000 das kann Riffelblech und aus Alu sein