Welche Tricks helfen mir mein Fahrrad kostenlos in der Bahn mitzunehmen?

8 Antworten

Warum schaffst Du Dir kein zweites Fahrrad an? Muss ja nicht teuer sein. Das stellst Du dann an der Haltestelle Deines Arbeitsortes ab.

Ich weiss ja nicht von welchen Planeten du kommst, aber es soll Orte geben in Deutschland, in denen man das fahrad nciht mal vor die Haustür stellen kann, ohne das es gelaut wird! Bei mir in der Gegend werden Fahrreder am hellichten Tag, vor der Tür geklaut, und am Bahnhof stellt die keine Sau mehr ;-)

@FirstSergeant

Das tut mir aber leid für Dich :-(((

@FirstSergeant

Haha stell das Fahhrad vor dem Laden - geh rein um was zu kaufen...geh raus und das Fahrrad ist weg

Heutzutage sind ja nicht mal mehr Autos auf der Straße sicher ^^

@AyuAyu

außer du hast ne yamaha sr 500 ^^ die klaut dir niemand xD Die bekommt nämlich keiner an (außer ein sr fahrer natürlich) ;) die kannst du sogar mit steckendem schlüssel stehen lassen^^ xD

@fahrmalski311

Mist - das wußte der Dieb meiner XT600 wohl nicht.... :)

@FirstSergeant

Ich habe vor kurzem vergessen abzuschließen und hatte Glück - es war nicht weg.

ne freundin von mir stand mal vor dem ähnlichen problem. das war während der ausbildung. sie musste 3 km mit dem rad zum bahnof und dann 4 km vom bahnhof zum betrieb.

bei uns, das sollte man anmerken ist es so, dass in den regionalzügen die räder so mitgenommen werden dürfen, in den expresszügen nicht. jedenfalls dachte sie, sie wäre spät dran und hat sich so wahnsinnig beeilt, dass sie vor der zeit am bahnof war. sie sah den zug auf dem gleis und hatte nicht bemerkt, dass es ja eigendlich der express war. dann der schock...

der kontrolleur kam und erlärte ihr, dass sie sich 40 € fürs schwarzfahren eingehandelt hatte. sie erklärte das ihrerseits dem kontolleur und der fragte nur: "hast du ne lufftpumpe dabei?" und ehe sie sich versah, hatte er ihr die luft aus den reifen gelassen. "jetzt können wir das fahhrad als gepäck werten. sie versprach, in zukunft besser aufzupassen und die sache war abgehandelt. ob es allerdings wirklich nötig war, das rad platt zu machen, bezweifele ich, aber immer noch besser einmal wieder aufpumpen, als 40 € latzen...

mein vorschlag: wenn du schnellspanner am rad hast. mach vor dem bahnof vorder und hinterrad ab, bind alles mit nem spanngurt zusammen und nimm das "gepäckstück" einfach mit in den zug...

lg, anna

Sack drueber muesste eigentlich gehen. Auf dauer wurde ich aufs klapprad umsteigen oder ein bahnhofsrad anschaffen.

Also ich frage mich derzeit das gleiche. Jetzt wo die busse groß im kommen sind, sprich bspw. im postbus kostet das mitnehmen eines fahrrads 10€, wären schon 20€ für hin und rück. sperrgepäck kostet auch 10€, allerdings nicht wenn man bei adac mitglied ist, was ich bei 50 € im jahr und vielen vorteilen dann evtl. machen würde. dann wärs kostenlos. aber auch fahre ich oft für 29 € quer durch deutschland Bahn, un dmein neues coole wheeler bike würd ich gern an ein paar Orte mitnehmen, deshalb suche ich grade nach eine Tasvche oder sowas wo man das gestell und die zwei Räder reintun kann. Aber bis jetzt noch nichts gefunden. In den anderen Bussen gibt es den Begriff Sperrgepäck möglicherweise garnicht und ich könnte es einfach mitnehmen in der Tasche.

Schaff dir eine große Nylontasche an oder schnitz dir eine. Ein ausgedientes Zelt, Klebeklettband und Schere, mehr brauchst du nicht. Den Tragegurt machst du am Fahrrad fest. Dann baust du für den Transport Vorderrad , Lenker und evtl. den Sattel ab und ab in die Tragetasche. Deine Laptoptasche passt auch noch hinein.