Welche Summe bei Kreditablösung angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nützt alles spekulieren nichts. Ruf die Targobank an und erfrage den Ablösebetrag zum 28.02.2105. Mit der Zahl kannst Du dann versuchen das Darlehen bei einer anderen Bank zu erhalten.

Du musst den Ablösebetrag bei der Targobank erfragen. Wenn eine Zinsbindung vereinbart wurde, dann kommt eine Vorfälligkeitsgebühr dazu. Erst dann kannst Du das mit der anderen Bank fix machen.

Da sich bei gleichbleibender Rate im Laufe der Zeit die Anteile von Zinsen und Tilgung verschieben, ist die einzige Möglichkeit, bei der Targo nachzufragen, wie hoch der Rückzahlungsbetrag ist.

Schau Dir aber vorher noch einmal Deinen Kreditvertrag an. Einige Kreditinstitute erheben nämlich Strafen bei vorzeitiger Ablösung des Kredites.

Was möchtest Du wissen?