welche strafe kriegt man, wenn man zu lange draußen ist?

11 Antworten

Och, Worms ist doch ne nette Stadt, vor allem im Sommer meist auch dann noch warm, wenn in Norddeutschland schon geheizt werden muss. :P

Nun, deine höchste Strafe ist je nach Wetterlage und Kleidung eine Erkältung oder eine Grippe, bzw. deine Eltern verpassen dir ne zeitlang Hausarrest, wenn du ohne deren Erlaubnis auf Achse bist. ;)

Auch könnte dich, je nach Örtlichkeit und Gegebenheit, mal die Polente nach Hause fahren, was aber in der Regel ohne Folgen bleibt, denn es gibt in D kein Gesetz, welches den Aufenthalt im Freien bei Jugendlichen einschränkt. ;)

doch gibt es. bis du 16 bist darf man nur bis 10 uhr draußen bleiben

@CrossRhodes

Ach und in welchem Gesetz soll das stehen? Jedenfalls nicht im JuSchG! :P

Dein Kommentar ist absolut falsch!

Es gibt in Deutschland keine Ausgangssperre.

Das heißt, dass man sich so lange in der Öffentlichkeit aufhalten darf, wie man möchte. Bei Minderjährigen bestimmen die Eltern, wie lange sich der Nachwuchs draußen aufhalten darf.

Das deutsche Jugendschutzgesetz regelt lediglich, wie lange einem in welchem Alter der Aufenthalt an bestimmten Orten wie Bars, Tanzlokalen oder Kinos gestattet werden darf.

An Strafen wären also Dinge wie Spülen, Aufräumen, Taschengeldkürzung oder Hausarrest zu erwarten.

Es gibt doch den Erziehungsberechtigten, deine Eltern oder Andere. Sie sind für dein Wohlergehen wie Wohnung, Kleidung, Essen zuständig. Das heißt sie kümmern sich ständig um dich in der Regel. Da haben sie auch das Recht, dir zu sagen, wann du abends nach hause kommen sollst. Tust du das nicht, und sie werden nicht fertig mit deiner Erziehung, Können sie sich ans Jugendamt wenden und es kann eine Einweisung in ein Heim erfolgen.

die strafe bekommen deine eltern, da sie die aufsichtspflicht verletzen. beim ersten mal vielelicht nur gratisfahrt nach hause udn ne verwarnung.

Es gibt keine gesetzliche Regelung, wie lange oder zu welchen Uhrzeiten sich die Menschen unter freiem Himmel aufhalten dürfen. Das wäre auch sehr seltsam und eher ein Hinweis auf einen Polizeistaat.

Tatsächlich dürfen sich alle - unabhängig vom Alter - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag draußen aufhalten, wenn ihnen das gefällt. Es spielt keine Rolle ob man 4 Jahre, 14 Jahre oder 40 Jahre alt ist.

Leider geistern immer wieder seltsame Angaben durch das Internet, Jugendliche hätten zu bestimmten Uhrzeiten eine Art Ausgangsverbot - das ist aber Quatsch. Mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten können sich Minderjährige auch Tag und Nacht draußen aufhalten.

@onomant

Diese Ausgehzeiten gibst nur im Ösiland. :D Duck und weg.. :P

Da du Minderjährig bist bekommst du eine Geldstrafe in Höhe von 5-20 Euro. Es könnte sein, dass die Polizei dich evtl. nach Hause fährt.

Die Antwort gibt 5 Jahre Strafe Nordpol. :P

@Eichbaum1963

Das wäre wohl das Beste... ;-)