Welche Strafe für Einbruch und Vandalismus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut § 126 StGB kannst du mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen bestrafen werden. Wer durch die Tat an der Sache einen 50 000 Euro übersteigenden Schaden herbeiführt, hat mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu rechnen.

Also dazu würde ich den verteidigenden Anwalt befragen. Der kennt auch eventuelle strafmildernde oder-verschärfende Umstände des Einzelfalls.

alles ersetzen und arbeitsstunden bei einem verein

Kommt darauf an, ob man erwischt wird... ;D

elektrischer stuhl.