Welche Strafe erwartet mich, wenn ich vor einem herausnehmbaren Absperrpfosten parke?

2 Antworten

Wenn dort keine Beschilderung das Parken verbietet dann kann man grundsätzlich auch dort parken.

Dabei sind aber auch andere Vorschriften der StVO zu beachten gegen die Du dann wahrscheinlich verstoßen würdest wie z.B: Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen ... zu benutzen.

Ich kann mir das leider nicht ganz genau vorstellen, wenn die Poller aber eine Straße "absperren" und zudem noch herausnehmbar sind dann dient diese Stelle eventuell als Zufahrt für Rettungsfahrzeuge im Notfall.

Sylvie1012
Fragesteller

Das könnte sein, auch die Fahrzeuge der Stadtwerke haben eine Schlüssel und fahren manchmal durch. Wie weit entfernt muss man denn parken?

Sylvie1012
Fragesteller
@Sylvie1012

Müßte diese Stelle als Zufahrt für Rettungsfahrzeuge besonders gekennzeichnet sein?

Crack  30.05.2015, 19:51
@Sylvie1012

Eine Feuerwehrzufahrt muss gekennzeichnet sein.