Welche Strafe erwartet mich? (Gemeinschaftlicherdiebstahl/Sachbeschädigung)

2 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du schon eine Geldstrafe in Höhe von ca. 400€ bekommen. Wenn diese Geldstrafe für die Aktion (Leitpfosten, Ortsschild) war, dann ist das Thema in Sachen Strafe eigentlich durch. Jeder kann für seine Taten nur einmal bestraft werden. Somit dürfte es keine Gerichtsverhandlung mehr geben. Das aber auch nur wenn du die Geldstrafe bezahlt hast. Du wirst einen Strafbefehl bekommen haben. Wenn du das nicht bezahlt hast, dann natürlich eine Hauptverhandlung. Was noch kommen kann ist eine Schadensersatzforderung für eben die beschädigte Ortstafel und evtl. die Leitpfosten. Da wird aber wohl jeder von euch anteilsmässig zur Kasse gebeten werden.

die 400 euro sind ja für die Reaperatur des Ortsschild ..

Wahrscheinlich Sozialstunden oder Jugendarrest.

Mit 15 so betrunken, daß man nicht mehr Herr seiner Sinne ist? Was haben denn Deine Eltern dazu gesagt?

Jugendarrest wircklich ? *16 aber ändert ja nicht viel an der Situation .. ja die waren mega sauer und haben mir halt eine Predigt gehalten ...aber ich hätte das ganze ja nicht gemacht wenn ich nüchtern gewesen wäre .. ich hab seit dem auch kein Alkohol mehr getrunken .