Welche Strafe erwartet einen bei der Abgabe von Alkohol an Minderjährige?

4 Antworten

Ist Länderrecht. Es wäre hilfreich zu wissen, aus welchem Bundesland du kommst.
Ein Beispiel für den Bußgeld Katalog findest du hier (Baden-Württemberg):
http://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Kinder-Jugendliche/Bussgeldkatalog_Verstoesse_Jugendschutzgesetz.pdf

Ich komme aus Bayern 

@Schattenlicht97

Ist ungefähr gleich beim Thema Alkohol. 
Abgabe von Alkohol oder verzehr je nach Härte des Tatbestandes: 
Zwischen 150€ und 1000€. 
In deinem Fall gehe ich aber mal von der Mindestsumme aus, also zwischen 150€ und 300€.

@ReyHardy2506

Okay, ist natürlich trotzdem ärgerlich, aber ich werde mal sehen ob s überhaupt zu einer Anzeige kommt, da die Security meinte dass es nicht zwingend zu einer Anzeige kommt, ich aber durchaus damit rechnen könnte.

@ReyHardy2506

Du weißt nicht zufällig wann ich darüber Bescheid bekomm ob ich nun eine Anzeige bekommen hab? In welchem Zeitraum kann ich denn mit Post von dem grün weißem Partybus rechnen?

@Schattenlicht97

Beamte sind in der regel immer sehr faul, solange da nichts größeres Vorgefallen ist. :) Da die Security da weder die Polizei hinzugeholt hat, oder deine Personalien aufgenommen hat, gehe ich davon aus dass du keine Anzeige bekommen wirst.
Und wenn, hast du spätestens am Ende der nächsten Woche Post. 

@ReyHardy2506

Naja die Security hat meinen Personalausweis abfotografiert

Ist Länderrecht

Sorry, aber das sit unsinn, das Jugenschutzgesetz ist ein Bundesgesetz und hat mit Landerreche nichts zu tun. Die entsprechenden Strafvorschriften finden sich im § 27 JuSchG, die hier zutreffeneden Bußgeldvorschriften in § 28 JuSchG.

Höchstens ein Du du du oder eine geringe Geldstrafe..

In welchem Rahmen kann sich diese Geldstrafe bewegen?

@Schattenlicht97

Höchstens 50,- Euro.Aber ich glaube nicht,das es mehr sein wird,.

Welche Getränke?

Ich denke das ist in dem Fall egal, es handelte sich aber um ne Flasche Captain Morgan und ne Flasche Vodka O

Naja, wenn die Personen 16+ sind und es nur Bier/Sekt/Wein war, wäre alles ok gewesen:)

Die Todesstrafe

Nain, das stimmt nicht.

Was möchtest Du wissen?