Welche Strafe bekommt man wenn man einem Typ in Mobillem Blitzer den Mittelfinger zeigt?

5 Antworten

Das Mittelfinger-Zeigen in Richtung eines Polizisten kann beispielsweise bis zu4.000 Euro kosten. Die Beleidigung „Trottel in Uniform“ ist auch eine Polizei-Beleidigung und wurde schon mit 1.500 Euro Geldstrafe in Tagessätzen bestraft. Sogar das Duzen des Beamten kann umgangssprachlich als Beamtenbeleidigung gelten.

https://www.bussgeldkatalog.org/beleidigung-im-strassenverkehr/

Ich bin noch Schüler und habe kein Einkommen. Kann ich da eher mit Sozialstunden rechnen oder einen „kleinen“ Geldstrafe. Denn Geld hab ich eh kaum

@ColorMyChicken

Sicher ist das möglich, aber nicht wenn dich der Sheriff auf dem Kieker hat.^^

@ColorMyChicken

Warte doch erstmal das Schreiben ab. Netter grüner Umschlag. Ganz wichtig mit "Polizeidirektion" und unten nochmal "Staatsanwalt" lol

Solche Briefe bringen immer gute Stimmung Zuhause^^

Tee trinken. Abwarten.

Momentan kannst du nur mit einer Anzeige rechnen. Hätte, könnte, würde kommt alles danach.

Die zerlegen dich dermaßen, das du am Ende nicht mal mehr weist, wer mit Dir im Auto gewesen sein soll 😁

Na ob er tatsächlich alleine im Auto saß, wirst du feststellen wenn du Post bekommst.

Irgendwie um die 1700 Euro. ganz schön viel für so eine "Geste"

Gerichte werten es als Beleidigung.

Ich bin noch Schüler und habe kein Einkommen. Kann ich da eher mit Sozialstunden rechnen oder einen „kleinen“ Geldstrafe. Denn Geld hab ich eh kaum

@ColorMyChicken

Kommt es zu einer Anzeige- je, nachdem, wie alt du bist, kannst du, falls du verdonnert wirst, z.B. im Altenheim " aushelfen" im Park Papier sammeln,

Je nach Auflage des Gerichts....

Also- wenn du schon mit der Hand " zuckst" lass sie geschlossen- ist billiger.

Was möchtest Du wissen?