Welche Strafe bekommt man wenn man ein Auspuff hat der 73db überschreitet in der Probezeit?

4 Antworten

Wenn es original ist, passiert nichts. Meine Motorräder haben auch immer die 85dB überschritten und kein Polizist konnte etwas sagen, weil es eben original oder typisiert war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste ein B-Verstoß sein.

2 B Verstöße und Probezeitverlängerung.

1 A Verstoß und Probezeitverlängerung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es da denn eine Strafe?

Das ist doch eine Bußgeldangelegenheit und keine Strafsache.

Fehlende ABE = 10.-

Lärmbelästigung = 10.-

In manchen Städten ziehen sie dein Auto ein und legen es still. Hamburg gibt es doch eine Sonderkommission für so etwas. Dann darfst alles schön zurück bauen. Punkte gibt es auch ;) https://www.youtube.com/watch?v=qtfSo0szqmI hier mal ein Beispiel was ich meine... Da bist schnell 500€ los

Woher ich das weiß:Recherche