Welche Strafe bekomme ich, wenn ich in der Probezeit ohne Brille Auto fahre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tobilie

Eine Missachtung dieser Auflage ist eine Ordnungswidrigkeit und wird als Verstoß nach §§ 23 Abs. 2; 75 FeV; 24 StVG; 169 BKat mit 25 Euro Verwarnungsgeld geahndet. Diese Ahndung ist ohne Punkte.

Wer aber seinen Gesundheits-Check für Kl. CE nicht rechtzeitig absolviert hat, fährt ohne Fahrerlaubnis und wird Fußgänger. Dieses „Rechts“system soll Einer verstehen.

@Kiendergaertner

Ist ja doch noch ein Unterschied, ob jemand mit seinem Opel Corsa durch die Gegend fährt, oder mit einem Laster und Hänger.

Man könnte das auch so auslegen, dass du nicht bereit bist, dich an Auflagen zu halten. Das könnte dazu führen, dass überprüft wird, ob du überhaupt reif genug bist, eine Fahrerlaubnis zu haben.

Wenn Du eine Brille beim Auto fahren tragen mußt, wird das eingetragen. Ansonsten?

Ich würde es nicht versuchen,ich habe seid etwa 1,5 Jahren meinen Führerschein und darf seid einem Jahr ohne begleitung fahren,ich bin ohne Brille blind,und daher kommt es nicht in Frage ,du kannst es probieren .

Lg Christian PS:Viel Spaß beim probieren

Ich weis gar nicht warum du diese Frage stellst, es macht doch keinen Sinn ohne Brille zu fahren wenn man sie benötigt, also ich würde mich total unsicher fühlen, außerdem finde ich das unverantwortlich. Das ist genauso als würde ich mich nicht anschnallen, obwohl Gurte im Auto vorhanden sind. Einer der so handelt gehört der Führerschein sofort wieder weggenommen.

Meine Brille ist nicht so stark, steht aber trotzdem im Führerschein.

@Tobilie

Mach mal eine Fahrt auf der Autobahn mit 150 Km/h ohne Brille, ob Du dann die Hinweisschilder noch früh genug lesen kannst, oder ob Du langsamer fahren musst um sie lesen zu können. Und dann setz mal anschließen die Brille auf, dann wirst Du schon den Unterschied merken. Auch wenn deine Brille nur 1 Dioptrien hat. Außerdem, es sieht doch sowieso keiner, dass du ne Brille trägst, also was soll der Scheiß.

Was möchtest Du wissen?