Welche Strafe bekomme ich bei ebay betrug in 5 fällen?

5 Antworten

Hallo,

zivilrechtlich schuldest du deinen Opfern das Geld. Solltest du das nicht haben, wir ein Titel gegen dich erwirkt, was heißt, sobald du über eine gewisse Grenze pro Monat verdienst, wird dir dieses Gehalt gepfändet und an die Geschädigten der Straftat bezahlt... hinzu kommen in dem Fall natürlich noch Zinsen, die nicht niedrig sind, daher wäre eine Erstattung so bald wie möglich OHNE Titel sinnvoll.

Strafrechtlich fällst du unter das Jugendstrafrecht. Eine Freiheitsstrafe halte ich in dem Fall für unrealistisch. Einige Wochen bzw. Wochenenden Arrest werden es vermutlich aber schon werden. Außerdem Sozialstunden, und zwar nicht wenig. Eine Geldstrafe gibt es im Jugendstrafrecht nicht, nur die Anordnung zur Zahlung an eine gemeinnützige Einrichtung... aber das wird hier nicht vorkommen, da du ja scheinbar kein Geld hast, also diese Zahlung nicht leisten könntest => daher mehr Arbeitsstunden

Nichts desto trotz wird die Strafe vergleichsweise mild ausfallen. Das ist aber auch deine letze Chance. Beim nächsten mal wirds nicht so "einfach" für dich ausgehen! Also nutze deine zweite Chance!

Ich glaube deine Eltern sind in diesem Fall gestrafter als du!

Du wirst wahrscheinlich ein Haufen von Sozialstunden abarbeiten müssen und deine Eltern bleiben auf den kosten sitzen.

Nur mal so, dachtest du du kommst damit einfach so davon? Wie wurde dir bei eBay das Geld überwiesen wenn du noch nicht Volljährig bist?

Du bist mit 14 Strafmündig, und du hast dir die Strafe verdient. Was genau kommt drauf an wie milde die mit dir umgehen, vielleicht werden es Sozialstunden oder du (und nicht deine Eltern) musst eine Geldstrafe zahlen!!

Das Jugendstrafrecht sieht keine Geldstrafe vor...

Da es sich um 2500€ handelt, wird dich wahrscheinlich 2-4 Wochen Dauerarrest erwarten (-> 2-4 Wochen Jugendknast).

Du bist noch minderjährig, also kannst du keine so ganz hohe Strafe bekommen. Ich würde mal mit einer Geldstrafe und Sozialstunden rechnen.
ABER WIESO ZUR HÖLLE MACHST DU DAS?! Bitte unterlasse solche Aktionen.

PS: Deine Eltern werden sich freuen und dir hoffentlich die Leviten lesen.

Was möchtest Du wissen?