Welche Strafe bei Diebstahl 30 Euro?

2 Antworten

Ich glaube, das kann dir hier niemand sagen, ob es noch eine Anzeige gibt. Vermutlich werden sie es dabei belassen, da ja der Schaden noch nicht so groß ist. Da du auch die 60 € Strafgebühr bezahlt hast und auch ein Hausverbot erteilt bekommen hast, wird man keine weiteren Schritte einleiten. Ich hoffe, du hast daraus gelernt und begehst keine weiteren Straftaten. vielleicht solltest du dich im Geschäft noch mal entschuldigen und beteuern, das so etwas nie wieder vorkommt. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

Ewtrrrr
Fragesteller

Also ich bin 18, und die meinte zu mir es gibt auf jeden fall ne Anzeige dafür..

bienemaus63  01.03.2014, 11:31
@Ewtrrrr

Hallo Ewtrrrr, ich möchte mich für deine gute Bewertung bedanken. Ich freue mich sehr darüber. Wenn du eine Anzeige bekommst, dann sage dort, dass es dir sehr leid tut und dass es nie wieder vorkommen wird. Wenn du dich entschuldigt hast, dann macht das auch einen besseren Eindruck. Vielleicht wirst du keine hohe Strafe bekommen, eine Verwarnung oder ein paar Sozialstunden. Auf alle Fälle werde ich dir die Daumen halten, dass es nochmal glimpflich ausgeht für dich. Liebe Grüße von bienemaus63

Es ist immer unterschiedlich. Es kommt aufjedenfall auf das Alter an. Wenn man unter 18 ist und noch keine Vorstrafen oder Ähnliches besitzt, dann kommt man in der Regel mit einem Besuch beim Jugendamt und höchstens ein paar Sozialstunden davon. Wenn man jedoch volljährig ist, kommen meist viele Sozialstunden und eine Anzeige (die für immer in der Akte bleibt) auf.

So habe ich das zumindest mitbekommen :D