Welche Steuerklasse hat man in der Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unverheiratet Steuerklasse 1.

Die gleiche Steuerklasse, wie nach der Ausbildung ! Die hat doch nur etwas mit deinem Personenstand (ledig, verheiratet, geschieden etc.) zu tun. Nicht damit, ob die in der Ausbildung oder schon fertig bist.

die meisten haben I. allerdings richtet sich das danach ob du verheiratet bist und Kinder hast. Ledig ohne Kind bedeutet LST Klasse 1

Für Azubis gibt es keine extra Steuerklassen. Ledig Klasse I verheiratet III, IV oder V