Welche Reifengröße darf ich auf meinem Skoda Fabia fahren?

3 Antworten

Du hast die195er dir eintragen lasen und darfst damit diese fahren. Die205er nicht.!!! das ist aber möglich, wenn dusie auch beim TÜV eintragen läßt. Dabei solltesdu aber bedenken, dass sich der Abrollumfang der Reifen um mehr als 5cm verringert und damit am Tacho 3km/h mehr bei 100 angezeigt werden. Die Bodenfreiheit verringrt sich um 1cm.

Also mit eintragen geht es nach den gezeigten Auflagen. Aber was soll es? Ich halte davon nichts. Aber das ist ja auch deine Entscheidung.

das mit der bodenfreiheit wär super ;) aber bin eh schon zu tief :D und danke für die antwort :)

ich bleibe denke ich bei den 195´ern!

Bald gibts eh nen GTI :)

Die Reifengröße die du fahren darfst, steht im Fahrzeugschein.

nur das was in de rzulassung oder im fahrzeugbrief steht, alles ander benötigt ne begutachtung , anfrage beim tüv