welche Rechtsform hat der Kindergarten?

2 Antworten

Ruf duch einfach in dem Kindergarten an, frag nach einem Gesprächstermin.
Da kannst Du dann auch den Bericht durchsprechen - so hast Du dann einen sachlich richtigen Praktikumsbericht
(und brauchst keine Antwort zu raten).

Kann ein Kindergarten eine eigenständige Rechtsform haben? Normalerweise hat doch jeder Kindergarten einen Träger, und dieser Träger hat eine Rechtsform. Das könnte dann eine Gemeinde sein, oder eine Kirche, z. B. Der Volkssolidarität Kreisverband Parching e. V. http://www.volkssolidaritaet.de/cms/parchim/Volkssolidaritaet+Kreisverband+Parchim_+Kindergarten_+Kindertagestaette_+Kinderkrippe_+Kita.html ist z. B. eine e. V. (eingetragener Verein).

Genau, kommt ganz darauf an, wie der Kindergarten organisiert sind. Die meisten laufen über einen eV, manche sind aber auch profitorientierte Privatunternehmen.

ja dachte ich eigentlich schon das manche Kindergärten das haben. hatte es auch irgendwo mal gehört.. aber DANKE für die Antwort :)