Welche Rechte hätten Aliens in Deutschland?

9 Antworten

Die würden einen Asylantrag stellen müssen, dürften ein paar Jahre nicht arbeiten und müssten sich anschließend assimilieren. So dass sie von den Urdeutschen nicht mehr zu unterscheiden wären.

Oder habe ich da etwas verwechselt?

Und wass ist wenn sie nur hier landen um mit uns Kontakt zu knüpfen?

@Meaglon

Da würde erstmal die afad (Aliens fort aus Deutschland) gründen und Montäglich gegen die demonstrieren und Steine werfen.

Kontakte würden die afad-Leute verbieten. Wäre doch zu fatal, wenn man noch neue Erkenntnisse gewänne.

Vermutlich Asylrecht oder Bleibeduldung, gibt ja so viele Möglichkeiten. Je nachdem wer käme, auch Rechte für Minderjährige, Schutz der Familie laut GG.

Sicherlich wären wir die 1. dabei.

Wenn es eine außerirdische Zivilisation tatsächlich schafft zur Erde zu kommen, stellt sich nicht die Frage nach unseren Gesetzen für die Außerirdischen.

Sondern die Frage ist, was macht eine solche Zivilisation mit Bewohnern auf der Erde, die werden von irdischen Gesetzen ungefähr so beeindruckt sein, wie Du über die Hierarchie eines Ameisenhaufens.

Keine, denn unsere Gesetze sind per se nur für die Regelung des Lebens zwischen den Menschen in einer Gemeinschaft verfasst worden.

Wie sich aber die jeweilige Regierung oder die UNO verhalten würde, ist sicher situationsabhängig.

Hier gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Das wird auch für Aliens nicht anders sein, denn die Gesetze begründen sich aus den Grundrechten jedes einzelnen Bundesbürgers.