Welche Produkte sind wertstabil (Sachwerte als Alternative zu Festgeld)?

4 Antworten

Aktien ist eine Sachwertanlage - von vielen verkannt.

Günter

Gold oder auch andere Edelmetalle

Mofas sind aufjedenfall Wertstabil! Wenn du jetzt eins für ca 200€ kaufst kannst du es zb in 2 Jahren für 250 Verkaufen

Hochwertige, mechanische Uhren, Blechspielzeug (bis max. 1960), Pure Malt Whisky, (vor allem Sondereditionen), Automobile ("Garagengold").

Weinpreise sind kaum kalkulierbar, Auktionen werden von wenigen Insidern beschickt, Preise manipulierbar. Fälschungen häufig.

Das ist auch das, was mich an dem Wein- und Whiskyinvestment stört: Man kann die (sau)teuren Flaschen sehr leicht fälschen. Wenn ich dein Eisenbahn-Profilfoto so sehe: Wie sieht es eigentlich mit Märklin-Zügen oder generell hochwertigen Modellen (Schiffe, Autos usw.) anlagetechnisch aus?