Welche Produkte kann man nicht online kaufen, sondern ausschließlich in einer Filiale bzw. in einem Fachgeschäft?

8 Antworten

Die ein oder andere fahrradmarke gibt es ggf nur in bestimmten Stores und nicht online. Aber generell gibt es alles irgendwo online und sei es gebraucht. Die Frage sollte heißen was man sich nicht online kaufen sollte. Zb Speichermedien (SD Karte und co) oder halt Fahrräder ohne Grundwissen zu haben auf was man beim Kauf achten sollte.

Ein Grundstück, ein Haus, eine Immobilie kannst Du nur vor Ort kaufen. Hier gibt es nämlich (gesetzlich geregelte) Formvorschriften. Man muss sich bei einem Notar treffen, der zuvor den Kaufvertrag ausgearbeitet hat und diesen den Geschäftspartnern vorlegen muss, damit die diesen einwilligen / abzeichnen können.

Alle Sachen die von einem Notar, Behörde usw. herausgegeben wird.

Auch keine MPU oder Führerscheine.

Mit Gruß

Bley 1914

Im Lebensmittelbereicht gibt es Hersteller die ihre Produkte nur im stationären Handel anbien, besonders im Bereich von Spezialitäten und Delikatessen.

Rolex-Uhren

Tiffany-Schmuck

Tankschiffe

Häuser

...

Ich bin mir sicher das kann man alles auch irgendwo online kaufen. Natürlich werden Immobilien nicht geliefert und Tankschiffe wahrscheinlich auch höchstens an den nächsten Hochseehafen.