Welche Parteien unterstützen Homeschooling?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das Homeschooling-Verbot verletzt die grundlegenden Menschrechte. 54%
HS ist schlecht für die Sozialisation und gut für fanatische Glaubensrichtungen. 23%
Wäre es erlaubt, wären meine Kinder längst nicht mehr in der Schule. 15%
Ich habe nichts dagegen, würde es aber selber nicht machen wollen. 8%
Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis Homeschooling in Deutschland erlaubt wird. 0%
Homeschooling sollte weltweit verboten werden. 0%
Homeschooling? Noch nie davon gehört. 0%

11 Antworten

Das Homeschooling-Verbot verletzt die grundlegenden Menschrechte.

Artikel 26 (3) der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (siehe hier): „Die Eltern haben ein vorrangiges Recht, die Art der Bildung zu wählen, die ihren Kindern zuteil werden soll.“

Woher ich das weiß:Recherche
Wäre es erlaubt, wären meine Kinder längst nicht mehr in der Schule.

Homeschooling ist für Kinder das beste,nicht nur für Deutsche sondern auch für Migranten Kinder.

Ich habe nichts dagegen, würde es aber selber nicht machen wollen.

ich bin zwar kein fän von homeschooling aber wer meint es machen zu müssen

Das Homeschooling-Verbot verletzt die grundlegenden Menschrechte.

Der Schulzwang spottet dem Grundgesetz Artikel 6 Hohn.

Wäre es erlaubt, wären meine Kinder längst nicht mehr in der Schule.

Politisch interessierte in Deutschland wissen genau das die Etablierten,kein Interesse haben des Volkes Meinung umzusetzen.Da die Rechtliche Situation zu Gunsten der Bundesregierung tendiert,gibt es nur die Möglichkeit der Sammlung von Unterschriften.