Welche Nummer ist Steuernummer auf der Lohnsteuerkarte?

3 Antworten

auf der Lohnsteuerkarte steht nur die Identifikationsnummer, die demnächst wegfallende Steuernummer steht auf den letzten Lohn-/Einkommensteuerbescheiden. die ID-Nr wurde vom Bundestentralamt für Steuern 2008 allen Bürgern übermittelt (www.identifikationsmermal.de zu Einzelheiten). Die Nummer ist lebenslang gültig und wird bereits an Säuglinge vergeben.

die demnächst wegfallende Steuernummer steht auf den letzten Lohn-/Einkommensteuerbescheiden.

Steuernummern sollten zwar irgendwann wegfallen, aber 10 Jahre später gibt es sie immer noch.

Keine von beiden. Aber du kannst die ID-Nr. angeben, da diese in Zukunft die Steuernummer darstellen wird. Steuernummer findest du auf deinem Steuerbescheid aus den Vorjahren oder kannst sie beim Finanzamt erfragen.

Falsch.
Auf der Lohnsteuerkarte steht keine Steuernummer

@Wolfi0410

Hat doch auch keiner behauptet, dass die Steuernummer auf der Lst-Karte steht !!! Lies nochmals meine Antwort !!!

ID-Nr. Die ID hat doch jetzt die Steuernummer abgelöst.

Falsch.
Auf der Lohnsteuerkarte steht keine Steuernummer