Welche NationalitĂ€t bin ich? 😊 ._.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Russisch/Ukrainische Nationalität,Deutsche Staatsangehörigkeit!

Danke schön! 😊 Was ist der Unterschied zwischen Staatsangehörigkeit und Nationalität? :)

Nationalität ist wo deine Wurzeln sind und Staatsangehörigkeit sagt ja schon dem Staat dem du angehörst :>

@Aileen1990

Schlag mal in einem Duden (oder Wiki) nach.Wenn du in ein anderes Land ziehst z.B. Amerika , änderst du die Nationalität und die Staatsangehörigkeit .Also hat das wohl nichts mit Wurzeln zu tun.Vielleicht ist Ureinwohner die Definition die du suchst.Kannst du auch in Wiki finden.

Achso, Danke schön!! 😊✹

bei mir ist das so ähnlichen, nur dass ich einen italienischen Pass habe.. Wenn du russisch kannst und du oft dort hingehst usw. , bist du halt 'Deutsche' mit ausländischen Wurzeln

Du hast die deutsche Staatsangehörigkeit, aber deine Familie kommt aus Russland und der Ukraine (Das ist deine Nationalität)

Wichtig ist doch das du ein Mensch bist der andere respektiert?

Klar, mach ich auch. Es gibt ja welche, die anderen fragen, ob man Russe/Russin oder andere Sprache ist oder Deutsche. :)

@Sophiacoockie

Ein Gefühl kann man nicht in eine >Schublade stecken, einen Staat schon.

Weltbürger :)

Was möchtest Du wissen?