Welche Nachteile habe ich als Vater, wenn mein Kind den Namen des neuen Mannes seiner Mutter annimmt?

5 Antworten

Nachteile gibt es keine. Risiken ebenso wenig...

Das Verhältnis zwischen dir und deinem Kind wird ja nicht am Nachnamen festgemacht.

Für das Kind könnte es später allerdings blöd werden, wenn die Beziehung scheitert und die Mutter wieder ihren Mädchennamen annimmt.

für dich ergeben sich keine nachteile. du bist weiterhin unterhaltspflichtig und weiterhin umgangsberechtigt.

Außer, dass man in der Öffentlichkeit ... dann nicht mehr unbedingt denkt, dass du der Vater bist, müssten keine Nachteile entstehen. Wobei das ja nicht wichtig ist, er bleibt ja dein Sohn. Vollkommen egal, wessen Namen er trägt.

Nein, für dich ergeben sich keine Nachteile, wenn du emotional keine Probleme damit hast.

Nein, keine Nachteile. Du bist und bleibst der Vater.