Welche Musik in Windows Movie Maker (Urheberrechtsverletzung)?

4 Antworten

Hallo, Magix bietet u.a. auch Hintergrundmusik an, da muss man dann auch schauen in welchem Umfang man diese nutzen darf. Vg. Maik Strunk

YouTube selbst bietet Musik an, einfach mal das Video in deren Onlineeditor laden.

Movie Maker verlinkt u.a zu freie Musik, Musik hinzufügen > Free Music Archive.

Ich habe beide Möglichkeiten schon genutzt und bisher keine Probleme bekommen.

Vielen Dank, das werde ich testen! Die Auswahl auf den vorher angegebenen Seiten hat mich nicht so umgehauen...

@JasminaAlthaus

Kommt drauf an für was du es brauchst. Einfach als Hintergrunduntermalung für n Tutorial oder ne Slideshow, da findest doch schnell was.

Das hab ich von freemusicarchive: http://youtu.be/iiPcCC11Oxs

Alte klassische Lieder (wo es keine Urheberrechte gibt weil die Leute schon lange tot sind) gibt es auch kostenlos auf diversen Seiten.

Ne Musiksammlung für's problemlose veröffentlichen musst dir halt schon vorher so nach und nach anlegen ^^

Google mal nach"Gema freier Musik" dort findest Du einiges.

Danke!

Hi,

Du kannst nur Musik verwenden, für die du auch tatsächlich das Urheberrecht besitzt. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, sich kostenlos gemafreie Musik im Internet runterzuladen, wie z.B. auf dieser Seite:

http://www.cayzland-music.de/

Kuck doch mal nach, vielleicht ist ja der ein oder andere Sound für dich mit dabei. :)

Danke, da werde ich gleich mal gucken ;-)

Was möchtest Du wissen?