Welche Münzen könnten im Wert steigen?

6 Antworten

Welche Münzen könnten im Wert steigen?

So gut wie alle. Keiner kann die Zukunft vorhersagen und wenn du hier im fragst bedeutet das

  1. Dein Wissen reicht nicht aus um sinnvoll zu investieren
  2. Du bist von deiner eigenen Strategie nicht überzeugt bzw. hast gar keine vermutlich aufgrund von Punkt 1.

Behalt die Münzen. Weniger wegen des materiellen Wertes wegen sondern vielleicht aufgrund des ideellen.

GANZ SICHER werden die ersten vier_5,-DM Gedenkmünzen der "alten Bundesrepublik" weiter im Wert steigen: Germanisches Museum, Markgraf von Baden  und noch einige: Pettenkofer, Humboldt. Der"Rest" fällt mir gerade nicht ein. Ganz gewaltig stieg der Wert der ersten deutschen 100.-€-Münze aus Gold.

Hi frag doch mal bei Kürtz Edelmetallhandel aus Osnabrück nach, die kennen sich da gut mit aus und sind seriös und ehrlich. Die kaufen auch Münzen an.Würde einfach mal anrufen, habe ich auch so gemacht.

http://www.kuertz-os.com/home.html

Viel Erfolg!

In Osnabrück würde ich Künker bevorzugen!

Ältere (vor 1850), recht seltene -und vor allem gut erhaltene- Münzen von China und Russland. Die dortige Sammlergemeinde wächst beständig (hier schrumpft sie) und hier sind solche Münzen zur Zeit noch recht günstig zu bekommen. Die könnten noch Steigerungspotential haben. Die russischen sind schon ziemlich gestiegen. Aber du brauchst Fachkenntnisse!

Der Materialwert vielleicht, aber der Sammlerwert wohl kaum.