Welche Möglichkeiten bei defektem MacBook Pro mit Garantie?

3 Antworten

Guten Abend,

https://www.n-tv.de/technik/Apple-raeumt-Tastatur-Problem-ein-article20494493.html

ich habe diesen Artikel kurzerhand auf Google dazu gefunden. Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass Apple bis zu 4 Jahre kostenlos die Tastatur ersetzt und bei einer zweiten fälligen Reparatur aufgrund dieses Fehlers die Option einräumt das Geld für den Computer erstattet zu bekommen. :)

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche

Wende Dich wegen Deines defekten MacBooks an den Händler, bei dem Du es gekauft hast. Er ist derjenige, der Dir das MacBook reparieren muss. Da es aber zusätzlich eine Apple-Garantie hat, wird er es mit Sicherheit an Apple schicken. Sie sind sehr kulant, solange es innerhalb der Gewärleistungszeit zu einem Defekt kommt.

Der Händler bestimmt, wo und wie das MacBook repariert wird. Du hast das Recht, dass es in den Zustand versetzt wird, zu dem Du es gekauft hast. Wenn da mehr gemacht wird, dann ist es Kulanz des Händlers oderApples.

Erst nach dem dritten erfolglosen Versuch so eine MacBook zu reparieren, kannst Du verlangen, den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Soweit die gesetzliche Regelung. Du kannst nicht verlangen, zum alten Preis ein neueres MacBook zu bekommen! Wenn es aber Apple freiwillig macht, dann ist das eben Kulanz.

Wenn Apple merkt, dass in so einem MacBook "Kinderkrankheiten" stecken, dann wird in aller Regel repariert, ohne dass der Käufer etwas dafür zahlen muss, deshalb sollte man sich bei Defekten immer an den Händler oder Apple wenden.

Diese Frage kann hier niemand beantworten. Wende Dich mit Deinem Anliegen an https://support.apple.com/de-de oder verabrede direkt einen Termin an der Genius Bar des Apple Stores Deiner Wahl über https://www.apple.com/de/retail/storelist/ .