Welche Mittel hat man, wenn man in einem REWE Markt sehr unfreundlich vom Marktleiter behandelt wurde?

6 Antworten

Da wir nur eine Seite der Geschichte kennen, ist es schwer hier irgendwelche sinnvollen Tipps zu geben.

Es gibt halt immer irgendwelche Vorkommnisse worauf irgendwelche Mitarbeiter schnell sensibel drauf reagieren. Vermeintliches Filmen im Markt ist eines davon. Oder geh mal mit einem Motorradhelm auf dem Kopf in eine Bank. Wenn du da nur unfreundlich behandelt wirst hast du Glück.

Von der Sache her ist das jedenfalls nichts wo lohnt sich weiter Gedanken druber zu machen. Denn wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten. Man kann selbst auch immer versuchen deeskalierend zu reagieren anstatt sich provozieren zu lassen. Der Marktleiter wird wohl kaum sagen, dass du nicht unfreundlich werden sollst, wenn du beispielsweise zuvor gesagt hast "Entschuldigung, das wusste ich nicht." oder sowas in der Art.

Da ich annehme, das es ein sogenannter " Regiemarkt " ist , kannst du dich nur bei REWE selbst beschweren.

Bringt dir aber erst mal nicht viel. Beim nächsten Besuch bekommst du Hausverbot wegen einer Kleinigkeit.

Man *muss* sowas nicht schlucken. Man kann den Leuten ins Gesicht sagen, dass man ihr Verhalten unverschämt findet. Das gleiche Recht haben die ja auch. Als Protest reicht meiner Meinung nach, den Markt in Zukunft zu meiden. Alles andere fände ich überzogen, wegen so einer Meinungsverschiedenheit.

Worüber beschweren? Dass er von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat? Nun sicher hätte er das freundlicher sagen können. Du kannst Dich sicher an die Bezirksleitung der Filiale wenden und dorthin schreiben.

Dennoch steht dem Filialleiter frei Dir ein Hausverbot zu erteilen, wenn er das für angebracht hält. Es ist übrigens nicht selten, dass harmlos aussehnde "Kunden" mit Kameras im Laden Betriebsspionage betreiben, also sieh es ihm nach. Aus diesem Grund darf in fast allen Läden nicht gefilmt oder fotografiert werden.

Sowas muss man schlucken - und woanders einkaufen gehen.

Wo willst Du Dich denn auch beschweren? Beim Rewe Konzern?

Die wird das wenig intessieren, Hauptsache der Umsatz stimmt