Welche Logo zum Schalten von 230 Volt?

2 Antworten

230 volt schalten kannst du eigendlich mit jeder logo mit relaisausgängen. ich würde dir aber dennoch auf jeden fall raten, externe relais zu verwenden, da die schaltleistung der kontakte sehr begrenzt ist, und gerade der fernsher z.b. eine relativ "dreckige" last ist, also das Relais schon fordert.

ich empfehle das finder Koppelrelais 49.61.8.230 kostet zwar pro stück rund 13 Eu, dafür bist du aber mit einer schaltleistung bis 16 Ampere auf der defintiv sicheren seite und kannst ggf. auch mal ein defektes relais schnell wechseln, weil im Sockel gesteckt...

lg, Anna

Mit beiden Logos kannst du 230 V schalten...