welche Kosten verursacht ein Schwimmbad im Haus?

4 Antworten

Frag doch den bisherigen Besitzer bzw. lass Dir die Rechnungen seiner Gas- und Strom- und Wasserversorgung zeigen.. Alles andere ist Spekulation.. Auf jeden Fall wird’s TEUER…..

Vor allen Dingen hat 75 so etwas noch gar keine Rolle gespielt.. wenn seither nicht saniert wurde…….. :-(

Hallo Tussie007,

das kann dir niemand genau sagen oder ausrechnen. Es kommt immer auf ganz viele Faktoren an: Baustoffe Haus und Bad, Isolierung, Becken-Abdeckung, Wasser- und Lufttemperatur, Luftentfeuchtung, viel oder wenig Badebetrieb, Wasserpflegemittel, Filteranlage, usw. usw.

Allgemein geht man aber davon aus, dass täglich Kosten entstehen, die einer Schachtel Zigaretten entsprechen. Und mit steigenden Heizmittelkosten steigen auch die Zigarettenpreise.

LG Thomas

Ende der 90iger Jahre kostete ein Hallenbad mit Hygiene, Heizung, Strom und Wasser monatlich 2.000,-- DM. Du kannst also bei den Preissteigerungen der letzten Jahre getrost von 1.300,-- € ausgehen.

Viel zu viele. Mein Onkel hat seines die halbe Zeit leer, weil vor allem die Heizkosten zu hoch sind.

ich befürchte sowas auch, aber ich wär scharf auf Zahlen und Fakten :-P