Welche kosten außer Miete, Mitarbeiter, hat Imbiss Haber insgesamt ?

3 Antworten

An Betriebskosten hast du: Strom Gas, Heizung, Wasser, Wareneinkäufe, Standmiete, Personalkosten und Kosten für die Betriebshaftpflicht und Rechtschutzversicherung, Beiträge zur Berufsgenossenschafft. Kosten für Werbung. Das waren erstmal die wichtigsten.

Hinzukommen noch deine Betriebssteuern.

Wohingegen die Einkommenssteuer, die KV und Rentenbeiträge nichts mit den Betriebskosten zu tun haben. Das sind deine privat Abgaben.

Wer schon so fragt, der sollte den Weg in eine evtl. Selbstständigkeit erst gar nicht beginnen. Das geht schief.

mein Tipp: besuche einen Kurs für Existenzgründer dort erlernst du die wichtigsten begriffe und Dinge die als Grundlage für eine Selbstständigkeit unabdingbar sind.

Einkommensteuer - Umsatzsteuer - Krankenversicherung - Rente - Berufsgenossenschaft - Werbung usw

wareneinkauf, wasser-, stromkosten, werbung