Welche Konsequenzen hat das : Man kann nicht nicht kummunizieren.?

4 Antworten

Es bedeutet, daß Du - auch, wenn Du nichts sagst - durch Deine Haltung und Körpersprache kommunizierst. Die Folge davon ist, daß Du Dich Deiner Umgebung eigentlich immer auf die eine oder andere Art mitteilst.

Man kommuniziert immer... Auch wenn man nichts sagt oder zB nur die Türe schließt.. Da steckt für den anderen dennoch eine Botschaft drin wir zB "ich will allein sein und meine ruhe haben "... Mimik und Gestik und wortlose Handlungen gehörten auch zur Kommunikation... Jedes verhalten sagt etwas aus .

Könnte für den jeweiligen Job oder eine Beziehung schon sehr hinderlich sein

Man kann nicht nicht kommunizieren ist eine Wissenstheorie von Schulz von Thun ... Ich hab das gerade im Deutschunterricht (10. Klasse) Es bedeutet das man immer kommuniziert egal was man tut :) das heißt wenn du zum Beispiel im Unterricht dein Kopf auf den Arm stützt signalisierst du dem Lehrer das dir langweilig ist ... Selbst im Schlaf kommuniziert man ! Ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten kannst du es ja mal googlen :D