Welche KFZ Versicherung könnt ihr Preis Leistungsmässig empfehlen und eher Teilkasko oder Vollkasko bei einem 9 Jahre alten Polo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkasko lohnt dann, wenn man sich eine Reparatur nicht wirklich leisten kann. Bei meinem älteren Auto ist der Preis kaum unterschiedlich, daher behalte ich es so bis sich die Versicherung wegen des Wertes des Autos nicht mehr lohnt. Die Versicherung bezahlt nicht mehr als das Fahrzeug wert ist.

Da würde icih nur Teilkasko nehmen, Vollkasko kostet da jede Menge. Welche Versicherung Du nehmen willst, hängt davon ab, welche Ansprüche Du hast.

Da musst Du einfach vergleichen.

dein Polo hat nach 9 jahren gerade mal einen Restwert von höchstens 2000 Euro.

Vollkasko bei so einer billig-Möhre lohnt sich einfach nicht. Die Vollkasko die haftet höchstens bis zum aktuellen Restwert.

... den Marktführer, warum sonst sind dort so viele und warum sonst kommt der so gut weg in AMS und bei Finanztest u.a.?

Rechne also einfach und frage Deinen Berater/Makler, der wird ja hoffentlich das beste für Dich raussuchen, wenn er denn will bzw. kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäre für mich logischerweise eine Teilkasko.

Vollkasko hat letztlich nur dann Sinn, wenn der Wagen neuwertig ist.

Was möchtest Du wissen?